.
  • 20/12/2018


    Weihnachtsgrüße 2018


    Weihnachten steht vor der Türe und ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende...
    Zum Jahreswechsel wünschen wir Ihnen die Stille für den Blick nach innen und vorne, um mit neuen Kräften den Mut für die richtigen Entscheidungen im neuen Jahr treffen zu können.
    Wir wünschen allen unseren Bauherren, Geschäftspartnern und Kunden eine besinnliche Weihnachtszeit, ein friedvolles Fest und für das neue Jahr Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg. Ihr SHS Team





  • 01/11/2018


    25-jähriges Dienstjubiläum

    Am 01.11.2018 feierte unsere Mitarbeiterin Frau Andrea Lehnert ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Bei einer kleinen Feierstunde gratulierten die Geschäftsführer Rüdiger Bucher und Günter Kotlik ganz herzlich und dankten Frau Lehnert für ihr Engagement und die vielen Jahre guter Zusammenarbeit.




  • 03/08/2017

    Kindergarten Waibstadt:

    neuer Kindergarten eingeweiht

    Nach zweijähriger Bauzeit und Investitionen von rund 2 Millionen Euro wurde der neue Kindergarten der Stadt Waibstadt eingeweiht. Betrieben wird die Einrichtung von der katholischen Pfarrgemeinde, Bauherr war die Stadt Waibstadt. Eigentlich hatte die Stadt die Sanierung des alten Kindergartengebäudes geplant. Dann stellte sich allerdings heraus, dass eine Sanierung teurer geworden wäre als der Neubau. Ergänzt wurde der Neubau durch eine Mensa, die von den Kindergartenkindern und der Kernzeitbetreuung genutzt wird.



  • 01/06/2017


    Zweieinhalb Jahrzehnte in einem Unternehmen

    Wir freuen uns sehr, unserer Mitarbeiterin Frau Heike Lippert zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum gratulieren zu dürfen. Bei einem kleinen Umtrunk wurde Frau Lippert eine Urkunde zusammen mit einem Blumengruß überreicht und ihr für die geleistete Arbeit gedankt.



  • 19/12/2016


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

    Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie einen erfolgreichen Start ins Neue Jahr. Im Zuge dessen möchten wir uns bei unseren Bauherren, Geschäftspartnern sowie Kunden herzlich für ihr entgegengebrachtes Vertrauen bedanken. Ihr SHS-Team



  • 15/12/2016

    Aussensanierung katholische Pfarrkirche Neckargemünd:

    Arbeiten an der St. Johannes Nepomuk abgeschlossen

    Endlich ist es soweit und die Arbeiten an der Pfarrkirche sind nun abgeschlossen! Nach ca. 3 Jahren Sanierung der kath. Pfarrkirche St. Johannes Nepomuk in Neckargemünd, strahlt die Kirche nun prachtvoll in ihrem neuen Glanz. Die Sandsteinfassade wurde komplett erneuert, das Dach mit historischen Ziegeln neu eingedeckt und der Dachstuhl teilweise erneuert. Der vorhandene Glockenstuhl aus Stahl wurde durch einen Holzglockenstuhl ersetzt, eine Hausschwammsanierung durchgeführt sowie Kugel und Hahn auf der Turmspitze komplett neu vergoldet, um einige der angefallenen Arbeiten aufzuzählen. Außerdem wurde die nicht mehr vorschriftsmäßige Elektroinstallation auf den neusten Stand gebracht. Auslöser der Sanierung waren die herabfallenden Steinbrocken der Buntsandsteinfassade.



  • 01/11/2016


    25-jähriges Jubiläum SHS

    Vor 25 Jahren wurde die Firma SHS in einer Einliegerwohnung von den beiden Geschäftsführern Rüdiger Bucher und Günter Kotlik gestartet. Winter 1991: Weil man sich beruflich kannte, privat gut verstand und der Zeitpunkt günstig war, „im Alter von um die 30 Jahre etwas eigenes auf die Füße zu stellen“, gründeten der Neckargemünder Kotlik und der Neckarbischofsheimer Bucher damals die SHS, Gesellschaft für Architektur, General- und Tragwerksplanung. Heute besteht die Firma mit Sitz in Waibstadt aus 9 Angestellten, einigen freien Mitarbeitern sowie einem hervorragend funktionierendem Netzwerk.



  • 01/01/2016


    Frohes neues Jahr 2016

    Zum Jahreswechsel wünschen wir allen unseren Kunden und Geschäftspartnern ein frohes, erfolgreiches, herausforderndes aber auch aufregendes neues Jahr und bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit!



  • 18/12/2015

    Aussensanierung katholische Pfarrkirche Waibstadt:

    Arbeiten an der kath. Pfarrkirche abgeschlossen

    Nach mehr als einem Jahr konnte der Turm der katholischen Pfarrkirche "Unsere Liebe Frau" entkleidet werden. Nun strahlt dieser wieder in neuem Glanz. Grund für die Sanierung waren die vom Kirchturm herabfallenden Gesteinsteile. Im zweiten Bauabschnitt soll das Kirchenschiff einschließlich Dach saniert werden. Diese kann allerdings erst erfolgen, wenn die Finanzierung gesichert ist.



  • 25/09/2015

    Mehrzweckhalle Reichartshausen:


    Einweihung des Centrums

    Die Zukunft ist bunt: An dieser griffigen Leitlinie orientiert sich das neue "Centrum", das Begegnungen schaffen und Gemeinschaft fördern will. Das feierten nach 16-monatiger Bauzeit die geladenen Gäste mit einem Festakt. Die neue Gemeinschaftseinrichtung wurde mit Anerkennung und Komplimenten überschüttet.



  • Kath. Pfarrkirche_Waibstadt

    15/07/2015

    Aussensanierung katholische Pfarrkirche Waibstadt:


    Gerüst weiter zurückgebaut

    Das Gerüst konnte nun bis zur Oberkante der Glockenstube abgebaut werden. Die neu angefertigten Schallläden wurden bereits von der Fa. Bachert aus Karlsruhe eingebaut und strahlem in neuem Glanz. Im Moment arbeitet die Fa. Lutz auf Hochtouren, sodass voraussichtlich bis Anfang September, nachdem die Malerarbeiten fertiggestellt sind, das Gerüst komplett abgebaut werden kann.



  • 20/02/2015

    Kindergarten Waibstadt

    Auftrag erhalten

    Wir haben den Auftrag für den Neubau des Kindergartens in Waibstadt über die Tragwerksplanung erhalten.



  • 07/01/2015


    Happy New Year

    Wir wünschen allen unseren Kunden und Geschäftspartnern ein frohes neues und erfolgreiches Jahr 2015!



  • 24/11/2014

    Mehrzweckhalle Reichartshausen:


    Richtfest wurde gefeiert

    Am vergangenen Samstag konnte bei strahlendem Sonnenschein das Richtfest der Mehrzweckhalle in Reichartshausen stattfinden und somit der erste "Etappensieg" gefeiert werden.



  • 24/10/2014


    Neue Website online

    Wir freuen uns, Sie auf unserer neuen Homepage begrüßen zu dürfen. Sie finden hier Informationen zu aktuellen Projekten, Referenzen und zum Leistungsspektrum unseres Büros.






  • 16/10/2014

    Aussensanierung katholische Pfarrkirche Waibstadt:


    Sanierung zeitlich im Plan

    Die Sanierung des Turms ist von der Spitze aus bis oberhalb des Kranzes durch die Fa. Lutz aus Waibstadt fertiggestellt. Als Nächstes sollen parallel zu den Steinmetzarbeiten die Schallläden sowie die Blitzschutzanlage erneuert werden. Sobald die Steinmetze mit den Natursteinarbeiten unterhalb des Kranzes angekommen sind, kann der obere Teil des Gerüsts abgebaut werden. Vorausgesetzt es läuft weiterhin alles so gut wie bisher und der Winter lässt die Arbeiten weiter voranschreiten, könnte das Gerüst bis April komplett abgebaut werden.



  • 13/10/2014

    Mehrzweckhalle Reichartshausen


    Maurerarbeiten fast fertiggestellt

    Im November 2011 erhielten wir von der Gemeinde Reichartshausen den Auftrag für die Tragwerksplanung der Sanierung und des Anbaus der Mehrzweckhalle in Reichartshausen. Die Maurerarbeiten sind fast fertiggestellt. Nächste Woche wird das Gerüst um die gesamte Halle aufgebaut. Anschließend wird das alte Dach erneuert und das Dach des Anbaus errichtet.



  • 04/09/2014

    Aussensanierung katholische Pfarrkirche Neckargemünd:

    Das Turmgerüst ist fertiggestellt

    Von der Katholischen Kirchengemeinde St. Johannes Nepomuk in Neckargemünd haben wir im Juli 2013 den Auftrag über die Gesamtkoordination der Außenrenovierung der katholischen Pfarrkirche St. Johannes Nepomuk erhalten. Nach den langen Voruntersuchungen konnte man schließlich mit dem Aufbau des Gerüsts beginnen, das nun fertiggestellt wurde. Nach dessen Abnahme kann nun endlich mit der eigentlichen Sanierung der Kirchenaußenfassade und des Daches begonnen werden kann.